JCS-Klassen spenden für das Jugenddorf Warburg
Aktion der FOS-Klassen in der Weihnachtszeit
Warburg (KT) Aus unterschiedlichen Gründen leben im Jugenddorf Kinder und Jugendliche, die zum Teil keine Möglichkeit haben, die Weihnachtszeit in der Familie zu verbringen.
Weihnachten allein in der Fremde zu verbringen ist nicht so schön …
Von links: Alex Jaeger (Koordinator Spielräume), Angelique Wygasz, Ciara Schmidt, Aleyna Özmen (alle FOS 11S2), Nicole Evers (Pädagogische Leiterin). Foto: KTDas dachten sich auch die Schülerinnen und Schüler der Fachoberschulklasse für Gesundheit und Soziales 11S2 am Johann-Conrad-Schlaun-Berufskolleg und brachten unter Leitung von Klassenlehrerin Rezia Frömming eine Aktion in Gang, bei der unter der Schülerschaft Geld- und Sachspenden gesammelt wurden.
Das Jugenddorf Warburg konnte sich über einen Scheck in Höhe von 350 Euro und einen Korb von Weihnachtsgeschenken freuen.
Die Geldspende wird direkt für die Ausstattung eines Bauerhofes im Sinne von Umweltbildung und Nachhaltigkeit für Bewohnerinnen und Bewohner des Jugenddorfes verwandt. Das Projekt „Bauernhof“ wurde vor nicht allzu langer Zeit durch Unterstützung von einem Spender ins Leben gerufen.
Die Sachspenden kommen den Kindern und Jugendlichen direkt zu.