JCSBK-Gemeinde leistet große Erdbebenhilfe durch Einsatz der Schülervertretung
1.400,00 € wurden von den Schülerinnen und Schülern des JCSBK, den Lehrkräften und Sekretärinnen als Spende für die von der Erdbebenkatastrophe betroffenen Menschen in
der Türkei und in Syrien gesammelt. Ein großes Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender und deren beeindruckend große Hilfsbereitschaft.
Organisiert wurde die Spendenaktion durch die SV-Aktivitäten des JCSBK‘s unter Mitwirkung von Dirk Schaberich (SV-Vorstand) und Andrea Meixner (Sozialberaterin des JCSBK).
In der letzten SV-Sitzung vor Valentinstag wurde über den jährlichen Rosenverkauf gesprochen, und es war aufgrund der Vorkommnisse in der Türkei und in Syrien sofort bei allen klar, dass der eingenommene Geldbetrag dieses Jahr den Opfern der Katastrophe zugutekommen soll. Weil das alles zeitlich ziemlich knapp bemessen war, sind die SV-Mitglieder dann noch am selben Tag durch alle Klassen gelaufen, um auf die Aktion aufmerksam zu machen. Am nächsten Tag konnte dann jede/ -r für einen von ihr/ ihm selbst bestimmten Eurobetrag eine Rose anonym oder mit Namen für jemand anderen kaufen. Am Valentinstag wurden die Rosen dann durch Mitglieder der SV verteilt. Das alles war extrem kurzfristig zu organisieren und hat nur durch das überragende Engagement der SV-Schülerschaft sehr erfolgreich funktioniert. Allen Beteiligten sei hiermit nochmal ein großes Dankeschön ausgesprochen.