JCSBK-Schüler/innen für den Frieden
Im Rahmen der Aktion "Warburger Schulen für den Frieden" haben sich natürlich auch Schülerinnen und Schüler des Johann-Conrad-Schlaun-Berufskollegs beteiligt.
Schüler/Innen beim Aufhängen der Friedenstauben
Übergeabe Spendenscheck, v.l. Gerd Rieke, Celine Kattan, Thomas Krottenthaler, Sabine Gushani, Matthias Gehle
Für die Aktion wurden Friedenstauben gebastelt, die in einer gemeinsamen Aktion mit den anderen beteiligten Schulen auf dem Warburger Marktplatz aufgehängt wurden. Insgesamt sind hunderte von Friedenstauben entstanden und setzen ein Zeichen für den Frieden.
Zudem bildeten die Schülerinnen und Schüler des JCS-BK am Freitag, 04.03.2022, zum Zeichen für den Frieden ein großes Peacezeichen vor dem Schulgebäude. Damit nicht genug, sammelten die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Gesundheit, Erziehung und Soziales (GES1) in ihrer Schule Spendengelder zur Unterstützung von "Warburg hilft", die diese Gelder für Ukrainische Flüchtlinge einsetzen werden. Bei dieser Sammelaktion kam die stolze Summe von 1.111,11 € zusammen. Der Spendenscheck wurde im Rahmen der Aktion Friedenstauben an Gerd Rieke von der Zweiten Heimat übergeben.