Tag der offenen Tür lockte viele Besucher in das Johann-Conrad-Schlaun Berufskolleg
Am 14.02. um 11 Uhr war es soweit. Das Johann-Conrad-Schlaun-Berufskolleg öffnete die Türen für zahlreiche Interessierte Schülerinnen und Schüler und deren Eltern.
Zu den Gästen zählten auch der Landrat des Kreises Höxter Michael Stickeln und die Kreisdirektorin Manuela Kubsch, Christian Haase, Bundesvorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU und CSU, Matthias Goeken, Mitglied des Landtages NRW sowie der Warburger Bürgermeister Tobias Scherf.
Der Tag der offenen Tür bot neben der Präsentation der vielen Ausbildungsmöglichkeiten, die die Schule zu bieten hat, auch die Chance, das Lehrpersonal und mögliche zukünftige Mitschüler:innen kennenzulernen.
Es fanden Schullaufbahnberatungen für das Berufliche Gymnasium Wirtschaft und Verwaltung, die Höhere Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung, das Berufliche Gymnasium Elektrotechnik, die Höhere Berufsfachschule Elektrotechnik, die Fachoberschule für Gesundheit und Soziales und für die Berufsfachschulen Gesundheit, Erziehung und Soziales, Technik und Wirtschaft und Verwaltung statt.
Zahlreiche Projekte aus den Bereichen Elektrotechnik, Gesundheit und Soziales und Wirtschaft und Verwaltung, wie unter anderem Handmassage, Erste Hilfe, Lego Roboter, Digitaltechnik, Chatbots, Physik-Experimente und die weiteren Ergebnisse der Projektwoche wurden vorgestellt.
Am Ende des Tages zogen alle Beteiligten ein positives Resümee. Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg.
Dazu hier zwei Ausgaben unseres Podcast "Diemeltalk":