Sporttag am Johann-Conrad-Schlaun Berufskolleg
Traditionell wurden am Tag des Sports ein Fußball- und ein Volleyballturnier ausgerichtet. Am Fußballturnier nahmen elf Mannschaften und ein Lehrerteam teil, am Volleyballturnier zeigten sich zehn Mannschaften interessiert. Gemeinsam war beiden Turnieren die große Freude und der Spaß am Spiel. So konnte man in beiden Sporthallen nach einem Tor oder Punktgewinn einen großen Jubel vernehmen.
„Klasse, das ist ja mal was Anderes als Schule“, war einhellige Meinung vieler Beteiligter. Auch die Schülerinnen und Schüler, welche nicht aktiv am Spiel beteiligt waren, schlossen sich dieser Meinung an.
Sieger beim von Dirk Schaberich organisierten Fußballturnier wurde die Unterstufe des Wirtschaftsgymnasiums. Diese setzte sich im Endspiel gegen die Oberstufe der Höheren Handelsschule durch. Den dritten Platz sicherte sich die HHU3 (Unterstufe der Höheren Handelsschule).
Beim Volleyballturnier, für dessen Ausrichtung Lars Köcher sich verantwortlich zeigte, siegte die Oberstufe des Wirtschaftsgymnasiums (GYWO1). Diese besiegte im Finale die IAVM (Internationale Ausbildungsvorbereitung) in zwei spannenden Sätzen. Im Spiel um Platz 3 besiegte die Oberstufe des Technikgymnasiums die Berufsfachschule Metalltechnik.