News


Termine


Downloads


Login

Slide

Wir bereiten gezielt und individuell auf die beruflichen und gesellschaftlichen Anforderungen des Lebens vor.

Slide

Wir gestalten ein differenziertes und zukunftsfähiges Unterrichtsangebot.

Slide

Wir erziehen zu selbstständigen, verantwortungsbewussten und teamfähigen Persönlichkeiten.

Slide

Wir pflegen eine vielfältige und lebendige Schulkultur.

Slide

Wir arbeiten respektvoll und motiviert im Team an unseren gemeinsamen Zielen.

Slide

Wir kooperieren eng mit lokalen und überregionalen Partnern.

Slide

Wir präsentieren uns profilbildend in der Öffentlichkeit.

Slide

Wir setzen engagiert innovative Ideen, Prozesse und Projekte zur Weiterentwicklung unserer Schule um.

 
 
 

FOS macht mit Wettbewerbsbeiträgen auf Spielsucht aufmerksam

 

Anfang des Jahres waren die Schüler der Fachoberschule Gesundheit und Soziales im Fach Gesundheitsförderung

mit dem Thema Glücksspielsucht beschäftigt. Sie informierten sich über die Auslöser und Symptome und nutzten ihre Kenntnisse, um Plakate zur Prävention zu gestalten. Die Landeskoordinierung Glücksspielsucht NRW hatte den Plakatwettbewerb GLÜXXIT gestartet. Die Entwürfe der SchülerInnen wurden mit digitaler Bildbearbeitung in Szene gesetzt und die besten als Wettbewerbsbeitrag abgeschickt.

Spielsucht2  Spielsucht1

 

Nach einigen Wochen Wartezeit ist die Abstimmung durch die Teilnehmer selbst und eine Jury im April 2021 erfolgt. Das Ergebnis steht also fest und ist unter dem folgenden Link einsehbar.

https://wettbewerb.gluexxit.de/gewinner

Unsere erfolgreichsten Beiträge sind von Schülerinnen aus der 12S1 gestaltet worden. Das habt ihr prima gemacht!