Drucken

 

184 Absolventinnen und Absolventen verabschiedet

Am 28.06.2019 begann für 184 Absolventinnen und Absolventen des Johann-Conrad-Schlaun- Berufskollegs ein neuer Lebensabschnitt.

Schülerinnen und Schüler verschiedener Bildungsgänge wurden durch die stellvertretende Schulleiterin Frau Christina Schäfers im Rahmen einer Feierstunde im Foyer des Berufskollegs verabschiedet.DSC_0331_Schulentlassfeier_2019.jpg

Nach der Begrüßung durch die stellvertretende Schulleiterin richteten Frau Lydia Wächter als Vertreterin des Lehrerkollegiums, Josef Molka als Schülersprecher und Frau Sabine Ludwig als Vorsitzende der Schulpflegschaft motivierende Worte an die scheidende Schülerschaft.

Musikalisch umrahmt wurde diese Veranstaltung durch die JCS-Schülerinnen Lauren Oleghe am Klavier und Denisa Matei an der Gitarre mit Gesang, unterstützt in einem Gesangsduett durch den JCS-Kollegen Thomas Krottenthaler; JCS-Schüler Luca Augstein war hierbei für die Technik verantwortlich.

Die Klassenlehrer/-innen der unterschiedlichen Abschlussklassen bekamen innerhalb dieser Veranstaltung für ihre Klassen die Zeugnisse zur Verteilung nach dieser Feierstunde ausgehändigt. 

(Foto: T. Verges)

 

 

Zudem wurden durch Frau Schäfers die bestbewerteten Schülerinnen und Schüler der jeweiligen Bildungsgänge ausgezeichnet:

Zusätzliche Auszeichnungen bekamen:

innerhalb des Abiturs: Victoria Erkel

im Fach Physik innerhalb des Abiturs: Felix Ernst/Anna-Lena Kraemer/Luca Wieners

Bilder zur Entlassfeier finden Sie [Hier]