Drucken

entlass 2018 18Am 29. Juni 2018 wurden 183 Absolventinnen und Absolventen durch den Schulleiter OStD Josef Hilkenbach verabschiedet. Grußworte an die Anwesenden richteten MdL Matthias Goeken, der stellv. Bürgermeister der Hansestadt Warburg Herr Heinz-Josef Bodemann, sowie die Vertreter der Schülerschaft Herr Josef Molka an die Absolventen. Für den musikalischen Rahmen sorgten von der freien Musikschule Warburg als Sängerin Frau Katrin Schweyen, die von Herrn Oliver Vomund begleitet wurde.

Im Rahmen der Feier wurden die besten Schülerinnen und Schüler ihrer Bildungsgänge geehrt. Dies waren:

Das Erzbistum Paderborn und die Evangelische Kirche von Westfalen haben für besondere Leistungen im Abiturfach Religion ebenfalls Preise ausgelobt. Diese bekamen Frau Sarah Plempe und Herr Phil Neugebauer überreicht.

Eine ganz besondere Leistung haben 12 Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule erbracht. 7 von Ihnen haben es geschafft, den Europäischen Computerführerschein ECDL-Base zu erwerben, 5 sogar das Zertifikat ECDL-Standard.

Neben den Zertifikaten aus dem Bereich der EDV wurden 12 TELC-Spanisch-Zertifikate erworben. Die KMK-Fremdsprachenprüfung haben insgesamt 83 Schülerinnen und Schüler bestanden.

Schülerinnen und Schüler, die besondere Leistungen im Fach Physik erbracht haben, verlieh die deutsche Physikalische Gesellschaft eine einjährige kostenlose Mitgliedschaft und den Bezug des Physikjournals für diesen Zeitraum. Die Allerbesten von Ihnen erhileten zusätzlich einen Buchpreis. Ausgezeichnet wurden:Hans-Albert Koltermann, Lucie Greitemeier, Andre Hellmuth, Nils Kölle, Angelina Wecker und Phil Neugebauer.

Bilder zur Entlassfeier finden Sie [HIER].